1999 Annabelle Création März

annabelle_creation.jpg

GANZ STARK COOL IM DESIGN. LEICHT IM GEWICHT IST DER POSTKARTENHALTER VON SAMUEl FAUSCH. IN SEINEM AllTÄGLICHEN LEBEN DREHT SICH FAST ALLES UM METALL.

Ein Stück Alu- oder Schweisserdraht wird viermal winkelgenau gebogen, und schon steht das erste Teil. Jedes weitere wird einfach ins folgende gehängt, so entsteht der Postkartenhalter in jeder Länge - je nach individuellerVorliebe können mehr oder weniger Fächer erstellt werden.So kommen bunte Feriengrüsse oder spezielle Lieblingspostkarten wunderbar zur Geltung, müssen mit keiner Nadel durchstochen werden und sind auch stets griffbereit.

SAMUEL FAUSCH Metallbauschlosser Samuel Fausch übersprudelt förmlich vor Ideen. Sein Fachgebiet sind professionelle, massgerechte Metallarbeiten. Speziell für annabelle creation hat er einen exklusiven und sehr funktionellen Postkartenhalter designt, der in Form und Funktion überzeugt und erst noch selber gemacht werden kann. Dieses Objekt und auch seine anderen Kreationen entwirft und konstruiert der 30-jährige gelernte Schlosser und Zeichner am Computer. Letzterer nimmt in seinem Leben übrigens fast genauso einen zentralen Platz ein, wie es das Metall tut. Vor drei Jahren wagte Samuel Fausch mutig den Sprung in die Selbstständigkeit. In einem alten Fabrikareal ausserhalb
von Zürich entwickelt er seitdem individuelle Lösungen für Messe- und Innenausbau; ausserdem stellt er im Auftrag
respektive in Zusammenarbeit mit Künstlern Objekte her. In seinem Atelier bespricht er die Kundenwünsche bei einer
dampfenden Tasse Kaffee am selbst gemachten Tisch mit Polyesterplatte. Anschliessend setzt er das Geplante in der angegliederten Werkstatt zusammen mit seinem Angestellten in die Realität um. «ExklusiveMetallarbeiten müssen nicht teuer sein», erklärt er überzeugt. Am liebsten sind ihm einfache, schlichte Objekte; faszinierend findet er die Verbindung von Metall mit fremden Materialien. Samuel Fausch ist von seiner Arbeit nach wie vor begeistert: «Ich stehe jeden Morgen mit Freude auf», erzählt er mit lebendigen Augen, «ich bin ein Chrampfer-, meine Arbeit bestimmt mein Leben, und sie gibt mir fast alles,was ich brauche.» metall, Samuel Fausch, Birchstrasse 106, 8050 Zürich, Telefon 01/310 28 20, Internet http://www.met-all.ch