Seerestaurant Acqua Zürich

Innenausbau im Aussenraum Lounge und Restaurant

Kunde: Amigos Interiors & Styling, Zürich

Planung und Bau von Metallkonstruktionen im Rahmen der Renovation vom Seerestaurant Acqua in Zürich.

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 01
Dachkonstruktion auf der hinteren Terrasse als Lager hinter der Küche. Die Stahlrohrkonstruktion wurde verzinkt und mit Blachen bespannt. Die ganze Konstruktion wurde mit Brandschutzmaterial ausgeführt.

 

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 02

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 03

 

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 04
In der Lounge wurden die Sockel der Wände mit bronzefarbigen Blechen abgedeckt und vor mechanischer Beanspruchung geschützt.

 

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 05
Für den Leuchter im Zentrum der Lounge haben wir eine einfache Unterkonstruktion gebaut.

 

 

 

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 06
Die Raumtrenner im Restaurant sind in Bodenhülsen steckbar gestaltet. So können die Elemente leicht der Situation agepasst werden.

 

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 07
Die Raumtrenner dienen gleichzeitig als Absturzsicherung bei den Stufen zu den verschiedenen Podesten.

 

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 08
Absturzsicherung bei der Treppe zur Bar im 1. Stock. Die Rohre wurden an der Seite der Treppe und an der Decke befetstigt.

 

seerestaurant acqua innenausbau metallbau 09