"Sichtschutz aus rohem Stahl - Schwarzblech"

Tags: Sichtschutz, Schwarzblech

Sichtschutz für Sitzplätze

Architekt: Fischer Architekten AG, Zürich für AXA Leben AG, Winterthur

Rahmenlose Ausführung unserer Sichtschutzelemente Plexus H, montiert an bestehende Rankgerüste. Verformtes Schwarzblech.sichtschutz eisen rostig plexus element 01
Die rahmenlosen Elemente aus Schwarzblech wurden auf das bestehende Rankgerüst geschweisst. Das rohe Schwarzblech rostet mit der Zeit auf der Oberfläche.

 

sichtschutz eisen rostig plexus element 02
Von der Strasse lässt es sich ohne Schutz über den Sitzplatz direkt in die Wohnungen im Erdgeschoss blicken. Auf Grund dieser Situation wurden unsere Sichtschutzelemente  mit dem Muster Plexus H verwendet. Diese werden mit der Zeit auch von den Kletterpflanzen bewachsen.

sichtschutz eisen rostig plexus element 03

 Die abgewickelten Bleche wurden, von aussen ohne sichtbaren Rahmen, verschweisst.

 

sichtschutz eisen rostig plexus element 04
Die Elemente nach der Verformung in unserer Werkstatt.

 

sichtschutz eisen rostig plexus element 05
Die Elemente haben wir vor Ort mit zusätzlichen Querträgern an die bestehenden Rankgerüste verschweisst.

 

sichtschutz eisen rostig plexus element 06
Einige Sichtschutzelemente konnten direkt aneinander gesetzt werden, andere erhielten einen Abstand dazwischen.