Kronleuchter mit Gläser

Tags: Gastronomie, Leuchten, Licht

Leuchte aus Weingläser

Architekt: Werkhof AG

für Restaurant Didis Frieden, Zürich

kronleuchter weinglaeser cuepli leuchte 01
Metall Werk Zürich realisierte im Auftrag von Werkhof AG für das Restaurant Didi`s Frieden in Zürich. Im ganzen Restaurant wurde eine Serie von 5 Leuchter auf die bestehenden Lautsprecher-boxen in der Gipsdecke montiert. Die Kronleuchter wurden in schwarz lackiertem Aluminiumblech gefertigt. Die Ringe durch Drahtseile an Baldachin befestigt. 

 

kronleuchter weinglaeser cuepli leuchte 02
Die Ringe wurden auf vier verschiedenen Höhen positioniert. Die original Weingläser in der richtigen Position. Die ganze Konstruktion so wie die Fertigung der Leuchter, inklusive Montage vor Ort, wurde durch uns ausgeführt.

kronleuchter weinglaeser cuepli leuchte 03
Die Weingläser werden in den Ringen eingehängt. Sie können zur Reinigung durch den Gastwirt selber in der Abwaschmaschine gereinigt werden.

kronleuchter weinglaeser cuepli leuchte 04

 

kronleuchter weinglaeser cuepli leuchte 05

 

kronleuchter weinglaeser cuepli leuchte 06
Durch das klare kleine Halogen Leuchtmittel wird die Zeichnung der Gläser an den Wänden und an der Decke wunderbar sichtbar.