Parkhaus Urania

Tags: eloxiert, Edelstahl, Riffelblech, Tiefgarage, Parkhaus, Aluminiumblech, Bodenbelag

Neugestaltung des Haupteingangs Parkhaus Urania

Liftfrontverkleidungen, Edelstahl- Riffelblechboden und Leuchtkasten

Architekt: Schäublin Architekten, Zürich

Umbau Eingang Parkhaus. Liftfrontverkleidungen aus Aluminiumblech, eloxiert. Bodenbelag im Eingangsbereich mit Edelstahl- Riffelblech.

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 01
Die neuen Liftronten mit dem Edelstahl Riffelblechboden nach dem Umbau. Die Vorbauten wurden aus 10mm dickem Stahlblech vor die bestehenden Lifttüren gestellt. Im Zwischenraum wurde Platz für Technik und Beleuchtung geschaffen.

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 02
An der rechten Seite wurde die Schiebetüre als Zugang zur Parkgarage platziert. Der Boden im gesamten Eingangsbereich wurde mit einem Edelstahl Riffelblech neu Belegt.

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 03
Vor den Aufzügen wurde auch eine automatische Schiebetüre montiert.

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 04

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 05
So sah die Situation vor der Saniereung aus. Auf Grund dieser Masse wurde die neue Front geplant.

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 06

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 07
Die Schalter für die Aufzüge wurden bündig mit der Verkleidung eingelassen. Die rot eloxierte Aluminiumverkleidung wurde ohne sichtbare Verbindungsmittel montiert.

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 08

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 09

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 10
Im Aussenraum wurden die Geländer erneuert und ein neues Orientierungssystem installiert.

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 11

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 12
Beim Fussgänger Haupteingang wurde ein interaktiver Info-  Leuchtkasten über der Kasse installiert. Der Edelstahlkasten wurde mit LED Laufschrift und Leuchtstoffröhren bestückt.

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 13

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 14