Dachtreppe mit Streckmetall und Buchenholzstufen

Tags: Streckmetall, Treppe, Holzstufen

Treppe zur Dachzinne

Architekt: Hemmi Fayet Architekten

Leichte Stahlkonstruktion mit seitlichen Füllungen aus Streckmetall und Stufen aus massivem Buchenholz.

dachtreppe treppe dachterasse streckmetall 01
Die Treppe wurde aus Winkelstahl und T-Stahl konstruiert. Die Füllungen seitlich aus feinem Stahl-Streckmetall mit pulverbeschichteter Oberfläche gefertigt. 

 

dachtreppe treppe dachterasse streckmetall 02
Die Wangen wurden so konstruiert, dass die Streckmetall Kanten von aussen abgedeckt werden. Auch die Treppenstufen aus massivem Buchenholz wurden so seitlich in die Konstruktion integriert.  

 

dachtreppe treppe dachterasse streckmetall 03
 Die Treppenstufen wurden aus massivem Buchenholz mit geölter Oberfläche gefertigt und auf die seitlichen Wangen geschraubt.

 

dachtreppe treppe dachterasse streckmetall 04
Die Situation zur Zeit der Massaufnahme!

dachtreppe treppe dachterasse streckmetall 05