Fassadenschriften und Stelen

Tags: Signaletik, Metallbuchstaben, eloxiert, Schriftzug, Stele, Fassdenschrift

Eloxierte Aluminium Fassadenschrift und Orientierungstafeln

Kunde: Büro Häberli, für Strickhof der ETH

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 01
Die Fassadenschriften wurden aus 15mm dickem Aluminiumblech geschnitten und mittels versteckten Bolzen auf die Holzverkleidung der Fassade montiert. Verschiedene Grössen wurden an unterschiedlichen Standorten des Areals montiert.

 

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 02
Eine Serie aus unterschiedlichen Stelen helfen den Besuchern, sich auf dem Areal zurecht zu finden. Die Stelen wurden ebenfalls aus Aluminium gerfertigt. Die Körper wurden allseitig sauber verschweisst und mit scharfen Aussenkanten geschliffen.

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 03
Hier ein Ausschnitt aus den Zeichnungen der Schriftzüge. Die Metallbuchstaben wurden einzeln produziert und eloxiert.

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 04
Die Stelen wurden unterschiedlich im Terrain befestigt. Wenn möglich wurde die verzinkte Unterkonstruktion auf Schraubfundamente im Boden eingelassen.

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 05
Die scharfen, geschweissten Kanten zeigen klare Aussenformen der Stelen. Die weisse, pulverbeschichtete Oberfläche wurde vor Ort beschriftet.

 

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 06
Die Schriften an der Fassade haben wir mit Schablonen exakt platziert und danach verschraubt.

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 07
Hier im Detail eine Beschriftung.

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 08
Auch die Parkplätze wurden so markiert.

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 09

fassadenschriften stelen siganletik strickhof 10
Hier ein Bild aus der Produktion beim Verschweissen der Aussenkanten.