Wegweiser und Hinweisschilder

Tags: Signaletik, Infotafel, Wegweiser

Topfpflanzen Stecketiketten im Grossformat

Konzept: Büro 4 AG, für Grün Stadt Zürich

 wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 01
Der Pylon an der Strasse, in Form einer übergrossen Stecketikette für Topfpflanzen, wurde aus Aluminiumblech auf einer verzinkten Unterkonstruktion gebaut.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 02
Auf dem gesamten Areal haben wir Signalisations-Schilder mit einer Distanz zur Wand befestigt.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 03
Im gleichen System wurden auch die Schilder an den Toren angebracht.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 04

Ebenso Wegweiser aus demselben Aluminiumblech auf unterschiedliche Untergründe montiert.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 05
Auch im Innenraum wurden alle Hinweise im selben Stil ausgeführt.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 06
Einige Beschriftungen sind als Direktbeschriftung aufgebracht.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 07
Auch auf Glas als Hintergrund.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 08
Oder lackiertem MDF im Innenbereich.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 09
Die "Stecketiketten" Schilder wurden in unterschiedlichsten Grössen fabriziert. Die kleineren aus einem dicken Aluminiumblech, die görsseren wurden zweischalig mit Unterkonstruktion realisiert.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 10
Hier ein Ausschnitt aus der Konstruktion der mittleren Pylonen.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 12
Die Unterkonstruktion wurde feuerverzinkt. Die Grundkonstruktionen wurden direkt im Boden auf ein Schraubfundament montiert.
Danach mit zwei Schalen, lackiert, beschriftet und verkleidet.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 13
Hier die versetzte Konstruktion ohne Abdeckung.

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 14

 

wegweiser hinweistafeln signaletik stadtgaertnerei zuerich 15