Infostelen und Hinweistafeln für Bahnhöfe

Tags: Stele, Digitaldruck, Infotafel, Bahnhof

Stelen und Tafeln für SBB Shopping-Center

Freistehende Infosäulen und Tafeln für Shopping-Center in SBB Bahnhöfen

Kunde: Richnerstutz AG für SBB

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 01
Verschiedene Sorten an Tafeln wurden produziert. Die neuen Tafeln wurden aus relativ dickem Aluminiumblech gebogen. Die Aussenradien der Tafeln sollten aus optischen Gründen recht gross sein. Die Aluminiumbleche wurden zweifarbig lackiert und von unserem Kunden direkt bedruckt. Hier eine Tafel im Hauptbahnhof Zürich

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 02
Eine weitere Tafel an einer Säule im Shopping-Center des Bahnhofs.

 

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 03
Die freistehenden Stelen weisen den Weg zum Shopping-Center. Diese sind im gleichen Stil mit grossen Radien gebogen.

 

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 04
Eine recht aufwendige Konstruktion war nötig, um die Stelen wie aus einem Stück erscheinen zu lassen.

 

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 05
Hier die spezielle Unterkonstruktion. Sie lässt sich mit Injektionsanker stabil versetzen und mit den Stellschrauben richten.

 

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 06
Die "Haube" kann für Änderungen im Druck einfach getauscht werden.

 

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 07
Einige schon bestehende Tafeln wurden mit neuen "Füllungen" versetzt. Hier die Situation mit alten Tafeln im Bahnhof Stadelhofen.

 

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 08

 

stelen infotafeln sbb bahnhof shopping 09
Auch diese Infostelen wurden neu gebaut und mit zweifarbigen Alublechen ausgestattet.