Endlich Ruhe - Kerim Seiler

Tags: Skulptur, Auspuff

 Lichtorgel -  Endlich Ruhe

Künster: Kerim Seiler

Auspuffe an Bäumen aus Stahl

endlich ruhe auspuff baeume kerin seiler 01
Das Werk wurde vor dem Kunstmuseum präsentiert. Die "Auspuffbäume" wurden aus verzinktem und rohem Stahlblech realisiert.

 

endlich ruhe auspuff baeume kerin seiler 02
Hier die Skulpturen ausgestellt an der Art 2003 in Basel.

 

 

endlich ruhe auspuff baeume kerin seiler 03
Die frisch feuerverzinkten Auspuffe vor der Montage auf den rohen Stahlgerüsten. Es wurde eine Serie von 20 Stück hergestellt.

endlich ruhe auspuff baeume kerin seiler 04
Kerim Seiler

 

endlich ruhe auspuff baeume kerin seiler 05
Die Teile wurden aus herkömmlichen dickwandigen Stahlrohren gefertigt. Die Rohre wurden nach dem Zuschnitt auf der Presse oval verformt, um sie dann mit den Seitendeckeln umlaufend zu verschweissen.

 

endlich ruhe auspuff baeume kerin seiler 06
Auf dieser Abbildung sind die Teile fertig geschweisst zum verzinken.