Endlich Ruhe - Kerim Seiler

Tags: Kunstumsetzung, Skulptur, Auspuff

Lichtorgel -  Endlich Ruhe

Künster: Kerim Seiler

Auspuffe an Bäumen aus Stahl

Endlich Ruhe, Auspuff Bäume verzinkt, Skulptur von Kerim Seiler
Das Werk wurde vor dem Kunstmuseum präsentiert. Die "Auspuffbäume" wurden aus verzinktem und rohem Stahlblech realisiert.

 

Endlich Ruhe, Auspuff Bäume verzinkt, Skulptur von Kerim Seiler
Hier die Skulpturen ausgestellt an der Art 2003 in Basel.

 

 

Auspuffe speziell hergestellt und verzinkt. Endlich Ruhe, Auspuff Bäume verzinkt, Skulptur von Kerim Seiler
Die frisch feuerverzinkten Auspuffe vor der Montage auf den rohen Stahlgerüsten. Es wurde eine Serie von 20 Stück hergestellt.

Kerim Seiler in der Werkstatt
Kerim Seiler

 

Produktion in rohem Zustand
Die Teile wurden aus herkömmlichen dickwandigen Stahlrohren gefertigt. Die Rohre wurden nach dem Zuschnitt auf der Presse oval verformt, um sie dann mit den Seitendeckeln umlaufend zu verschweissen.

 

Produktion in rohem Zustand Endlich Ruhe, Auspuff Bäume verzinkt, Skulptur von Kerim Seiler
Auf dieser Abbildung sind die Teile fertig geschweisst zum verzinken.