Verkaufsgestelle Präsentationswagen Produktwagen

Tags: Retail, POS, Verkaufsmöbel

POS modulare Verkaufsgestelle für Photo- und Papeterie-Artikel

Kunde: Mom Design, Zürich

Design und Entwicklung, sowie die Umsetzung der Präsentationswagen und Verkaufsgestelle haben wir bei uns ausgeführt. Das modulare System sollte in möglichst vielen Verkaufsstellen in Europa eingesetzt werden.

pos retail produktwagen buecher rahmen 01
Das modulare Verkaufswagen-System basiert auf Bodenelementen aus Stahlblech mit eingelassenen Führungsrohren. Verschiedene Haltebügel aus Edelstahl können dabei in die Führungen gesteckt werden. Verschiedene Grössen der Wagenteile lassen sich zu unterschiedlichen Vekaufsinseln zusammenstellen und anschliessend auch noch gleichzeitig auf Rollen verschieben.

 

pos retail produktwagen buecher rahmen 02
Unterschiedlich grosse Wagen können je nach Verkaufsfläche zusammengebaut werden. Die Ablagen der Bücher sind Steckbar auf verschiedenen Höhen. Auch schräg montierbar zur Frontpräsentation. 

 

pos retail produktwagen buecher rahmen 03
Hier ein erster Prototyp noch ohne Farbe in der Produktion.

 

pos retail produktwagen buecher rahmen 04
Die Bügel wurden aus Edelstahl gefertigt. Dies verhindert, dass die steckbaren Teile nicht verkratzt werden.

 

pos retail produktwagen buecher rahmen 05
Die Ablagen wurden aus eloxiertem Aluminiumblech gemacht. Die Form so abgekanntet, dass sich an der Front die Scanner-Schienen direkt befestigen lassen.

 

pos retail produktwagen buecher rahmen 06
Bei grösseren Wagen können die Bügel über die verschiedenen Elemente gesteckt werden. Dies ist vor allem wichtig in Situationen, bei denen die grossen Photorahmen verkauft werden sollen.

 

 

pos retail produktwagen buecher rahmen 07
Ein Blick auf die Unterseite zeigt die Befestigung der Rollen auf den unterschiedlichen Rahmen der Wagen.

 

pos retail produktwagen buecher rahmen 08
Hier ein fertiger Kasten, beschichtet in Weissaluminium.