Geschicklichkeitsspiel zur Präsentation von Dienstleistung

Tags: Geschicklichkeitsspiel, Spielgerät, Messebau, Multimedia, Eventmobiliar, Digitaldruck, Riffelblech

4 Personen balancieren für Demokratie

Kunde: Studio Roth&Maerchi für  Swisslex -  Schweizerische juristische Datenbank AG

Metallkonstruktion für Geschicklichkeitsspiel zur Präsentation der Dienstleistung. Planung und Bau der Konstruktion, sowie Auf- und Abbau vor Ort.

balancieren im ring 01
Bild: Studio Roth&Maerchy

Das Spiel in Aktion an der Ausstellung. Die Präsentation fand im Rahmen des 8. Anwaltskongresses im KKL Luzern statt.  4 Personen sollen eine runde Scheibe im Gleichgewicht halten. Über eine Sensor gesteuerte Musik, wissen die Teilnehmer, ob die Scheibe horizontal steht.

 

balancieren im ring 02
Wir waren für die Entwicklung und Planung der Installation verantwortlich. Hier das Spiel fertig aufgebaut vor Ort.

 

balancieren im ring 03
Die ersten Tests haben wir mit einem einfachen Versuchsaufbau getestet. Die gerundete Schale haben wir unter den Dreischichtplatten befestigt.

 

balancieren im ring 04
Hier ein Ausschnitt aus den Produktionsplänen.

 

balancieren im ring 05
Die Musik tönt über kabellose Kopfhörer oder über Lautsprecher in der Mitte der Scheibe. Ein Geländer wurde ringsum befestigt, um Unfälle zu vermeiden.

 

balancieren im ring 06
In der Schale im Zentrum ist die ganze Technik untergebracht. Sensoren, Verstärker und Rechner wurden für die Audioinstallation benötigt.

 

balancieren im ring 07

 

balancieren im ring 08
Für den Transport ist die ganze Konstruktion zerlegbar. Einzelne Teile wurden aus Aluminium, andere Elemente aus Stahl gefertigt.

 

balancieren im ring 09
Die letzten Tests vor der Oberflächenbehandlung. Der Boden wurde weiss pulverbeschichtet und anschliessend wurde die Digitaldruck-Grafik aufgebracht. Der Druck wurde zusätzlich mit einem transparenten Lack geschützt. Der Rest des Spiels wurde in einer dunklen Metallic-Farbe beschichtet.

balancieren im ring 10
Bilder des Aufbaus im KKL Luzern.

 

balancieren im ring 11
Die letzten Tests und Übergabe mit dem Kunden.