Messestand Franz AG Tuning

Tags: Messebau, Eventmobiliar, Licht

Stand mit Lichtwand an Automesse

Agentur: Missing Link, Kilchberg für Franz AG

Entwurf, Planung und Bau eines kleinen Messestands für Peugot Tuning von Franz AG

franz ag autozueri tuning lichtwand 01
Der Messestand wurde für die Automesse Zürich für den Bereich Tuning konzipiert. Am kleinen Stand konnten Tuning Produkte von Peugot gezeigt werden. Eine kleine Sitzlounge für die Beratung der Kunden wurde im hinteren Teil untergebracht. 

 

franz ag autozueri tuning lichtwand 02
Die Rückwand wurde mit Lichtdecke bespannt. Die Spanndecke kann mehrmals ein- und ausgehängt werden, lässt sich reinigen und wieder neu aufspannen. Die Schrift wurde auf die Spanndecke geklebt.

 

franz ag autozueri tuning lichtwand 03
Im Vorfeld wurden Kronleuchter aus Tuningfelgen vorgesehen. Auf Grund der Platzverhältnisse konnten sie nicht realisiert werden.

 

franz ag autozueri tuning lichtwand 04
Anfänglich waren Kronleuchter aus Autofelgen geplant.

 

franz ag autozueri tuning lichtwand 05

 

franz ag autozueri tuning lichtwand 06
Rohes Gerüst (ohne Rückwand und Blenden) hier beim Aufbau. Die Konstruktion wurde zerlegbar realisiert. Sie lässt sich auch von Verkaufspersonal Auf- und Abbauen.

 

franz ag autozueri tuning lichtwand 07

Das Rote Licht ist hinter der Lichtfolie platziert. Für eine ganz regelmässig ausgeleuchtete Fläche waren die Platzverhältnisse zu gering.