Deckenleuchter für Gartenwirtschaft

Tags: Schwarzblech, Gastronomie, Leuchten, Licht, Messing, Design, Schwarzstahl, Kronleuchter, Buntmetall

Deckenleuchter für Gastro-Aussenbereich

1.5 Meter Durchmesser. Strukturglas, Messing und Stahl  bilden die Leuchter für das Restaurant in Zürich.

Kunde: Restaurant Tabula Rasa, Zürich

leuchter fuer garten restaurant glasleuchter 01
Die Leuchter wurden an die Untersicht einer Terrassenüberdachung montiert. Je 15 Leuchtmittel wurden in einem Ring mit 1.5 Meter Durchmesser verteilt. E27 Messing-Fassungen sind für Retrofit Leuchtmittel eingesetzt.

 

leuchter fuer garten restaurant glasleuchter 02
Ansicht des 3D Modells.

 

leuchter fuer garten restaurant glasleuchter 03
Verschiedene Lagen der Stahlkonstruktion halten die doppelt geführten Glasscheiben. Ein Strukturglas zeichnet die vertikalen Linien.

 

leuchter fuer garten restaurant glasleuchter 04

 

leuchter fuer garten restaurant glasleuchter 05
Die Leuchter wurden bei uns zusammengebaut und verdrahtet. Die Fassungen und Verbindungen wurden aus Messing gemacht. 

 

leuchter fuer garten restaurant glasleuchter 06
Die Leuchter fertig montiert in der Werkstatt. Je 5 verstellbare Drahtseilhalter dienen zur Befestigung an der Decke.

 

leuchter fuer garten restaurant glasleuchter 07
Im Sommer sind die Leuchter zwischen den Blättern der Trauben, die an der Deckenunterseite wachsen.