Vergoldete Messingbuchstaben und Logo

Tags: Metallbuchstaben, Schriftzug, Messing, vergolden, Buntmetall

Metallbuchstaben und Logo aus vergoldetem Messing

Architekt: Zürichtokio Daniel Donati, Zürich

Produktion und Montage von Schriftzügen aus 40mm dickem Messing.

vergoldete Messingschrift verdeckte Montage Metallbuchstaben Schriftzug von rechts
Metall Werk Zürich realisierte hier einen Schriftzug für einen Empfangsraum an der Bahnhofstrasse in Zürich. Vorgabe war eine möglichst edle Oberfläche, und Buchstaben mit einer Dicke von 4cm. Nach dem Ausschneiden der Messingbuchstaben im Wasserstrahlverfahren durch eine unserer Partnerfirmen, wurden bei uns in der Werkstatt die Befestigungsbolzen angebracht.
Die beim Schneiden von solch dickem Material auftretenden Unebenheiten an der Schnittkante mussten vorsichtig herausgeschliffen werden. Durch anschliessendes Glasperlstrahlen erreichten wir eine rundum gleichmässige matte Oberfläche. Die Sichtfläche der Buchstaben bekam darauf einen horizontalen Schliff und dadurch eine glänzende Oberfläche, die durch galvanisches vergolden den edlen Finish erhielt.

 vergoldete Messingschrift verdeckte Montage Metallbuchstaben Zeichnung
Die Grafik wurde von der Agentur des Kunden angeliefert.

 

vergoldete Messingschrift verdeckte Montage Metallbuchstaben Schriftzug von links
Die Montage erfolgte durch unsere Monteure mit einer eigens hergestellten Schablone.

 

vergoldete Messingschrift verdeckte Montage Metallbuchstaben Schriftzug von vorne