Brünierte Messingbuchstaben Baufeld E

Tags: Beschriftung, Signaletik, Metallbuchstaben, Schriftzug, Messing, Brünieren

Signaletik im Gebäude Baufeld E von Caruso St. John Architekten in der Europaallee

Brüniertes, patiniertes Messing auf furnierte Wandverkleidungen montiert.

Signaletik Messingbuchstaben brueniert Baufeld E Europaallee ost
Unterschiedlich grosse Schriften neben den Türen und auf den Wandverkleidungen wurden im Gebäude montiert. Mittels Schablonen wurden die Wörter direkt und exakt an die Wand platziert.

 

Signaletik Messingbuchstaben brueniert Baufeld E Europaallee 05
Die Stockwerke wurden mit grossen Ziffern ausgeführt. Die einzelnen Messingbuchstaben wurden vorab brüniert und patiniert. So erhalten die Buchstaben eine bronzefarbene Oberfläche.

 

Signaletik Messingbuchstaben brueniert Baufeld E Europaallee Schablonen
Für jedes Wort wurde eine eigene Schablone gemacht.

 

Signaletik Messingbuchstaben brueniert Baufeld E Europaallee 05 gross
Die grösseren Schriften sind 40cm hoch und 5mm dick.