Ausstellungswand CS Lichthof Euro 08

Tags: Digital, Touchscreen, Promotion, Bildschirm, Fussball, Screen

Stadion für Promotion von Sponsorentätigkeit

Architekt: Roth und Maerchy für Credit Suisse

Fussballstadion aus Blech Euro08 im Lichthof Credit Suisse 
Die Ausstellung besteht aus segmentförmig angeordneten Aluminiumtafeln, die zu einer Stadionform verschraubt wurden. Die Informationen wurden auf der schrägen Aussenseite und Innenseite aufgebracht. 

Fussballstadion aus Blech Euro08 im Lichthof Credit Suisse mit Digitaldruck
Im Zentrum des Rings wurden zwei mobile Monitore platziert. Die Fussbälle wurden aus bestehenden Vitrinen gebaut. 

 

fussball europameisterschaft 08 im lichthof credit suisse 03

 

Fussballstadion aus Blech Euro08 im Lichthof Credit Suisse 3D Modell

fussball europameisterschaft 08 im lichthof credit suisse 05
Isometrie als Ausschnitt der Konstruktionszeichnung der Blechteile. Die einzelnen Segmente wurden aus 3mm dickem Aluminiumblech gebogen und Pulverbeschichtet.

 

fussball europameisterschaft 08 im lichthof credit suisse 06
Der Eingang des Stadions wurde beidseitig mit einem Blech abgedeckt. Nach dem Biegen wurden die Ecken der Bleche sauber verschweisst und verschliffen. Die Oberfläche wurde anschliessend chromatiert und pulverbeschichtet.