Verkaufsregale und Umkleidekabinen

Tags: Retail, Kleiderstange, POS, Umkleidekabine, Spiegel

Garderoben, Wandregale mit Kleiderstangen und Spiegelwand

Architekt: Iria Degen Interiors für Paradis des innocents, Zürich

Wandablagen mit Kleiderstangen, Drehspiegel und Umkleidekabinen

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 01
Die Ablagen an der Wand zur Präsentation von Accessoires und Tischen wurden direkt in die Mauer eingelassen. Die Vorderseite ist mit einem Rundstahl abgeschlossen. Die gleiche Konstruktion bildet auch die Kleiderstangen. Alle Einbauten wurden in rohem schwarzen Stahl gefertigt. Ausziehbare Haken wurden einzeln in der Wand eingelassen.

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 02
Im Eingang wurde der Podest mit einem Vorbau aus Stahl verbreitert. Der Raum wurde zur Unterbringung der Leuchten für den Ausstellungsraum genutzt.

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 03
Als Trennung zwischen Verkaufsraum und Atelier wurden drehbare Spiegel an der Decke und am Boden fixiert. Sie lassen sich als Durchgangstüre und als Pinnwand verwenden. Die Rückseite wurde mit Bulletinboard belegt.

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 04

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 05

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 06

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 07
Aufbau der Drehspiegel in der Konstruktionsskizze.

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 08
Übersicht der Umkleidekabinen auf der Zeichnung.

 

kleiderstangen mit ablage umkleidekabinen spiegel steckwaende 09
Die Umkleidekabinen mit integrierten Spiegeln und Vorhängen wurden an verschiedenen Orten im Raum platziert. Metall Werk Zürich war für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau vor Ort verantwortlich.