Cheminée Restaurant LaVacca Laax

Tags: Feuerstelle, Gastronomie, Cheminée

Allseitig offene Feuerstelle im Restaurant

Architekt: Amigos, Zürich für Weisse Arena Gruppe.

Rundes, aufgehängtes Cheminée in einem Tipi in Laax.

cheminée tipi la vacca laax rund 01
Das Cheminée wurde aus rohem Stahl gefertigt. Die Schalen mit rundem Schutz aus einem gewalzten Stahlrohr wurden mit Zugstangen an die Holzbalken des Tipis montiert. Der Durchmesser beträgt 2.4 Meter.

 

cheminée tipi la vacca laax rund 02
Das Restaurant ist im Winter geöffnet. Die Sitzgelegenheiten rund um das Feuer platziert. Ein grosser Feuerrost ist für eine bessere Belüftung für das Feuer installiert. Zusätzliche Frischluft wir im Zentrum unter der Feuerstelle zugeführt.  

cheminée tipi la vacca laax rund 03
Metall Werk Zürich AG begleitete den Auftrag von A-Z. Hier unsere erste Visualisierung mit Stahlboden als Funkenschutz für den Holzboden.

 

cheminée tipi la vacca laax rund 04

 

cheminée tipi la vacca laax rund 05

 

cheminée tipi la vacca laax rund 06
Hier der Feuerrost mit einem Durchmesser von einem Meter noch in der Herstellung bei uns in der Werkstatt.

 

cheminée tipi la vacca laax rund 07
Die Feuerstelle wurde im Sommer mit der noch offenen Zufahrt zur Alp realisiert.

 

cheminée tipi la vacca laax rund 08
Mitarbeiter von Metall Werk Zürich AG bei der Montage der oberen Schale. Vorab wurden die Zugstangen im First des Tipis verankert. Auch der Stahlblechboden wurde vorab zum Schutz verlegt.