Signaletik Velostation Zürich Hauptbahnhof

Tags: Signaletik, Digitaldruck, Schild, Lochblech

Beschriftung, Orientierung Fahrradabstellplätze beim HB Zürich

Bedruckte Lochblechquadrate mit variablen Schildern aus Aluminium.

Architekt: Hinderschlatterfeuz, Hauptbahnhof Zürich

signaletik velostation zuerich hauptbahnhof 01
Die gesamte Beschriftung wurde mit mehrteiligen Schildern aus Aluminium ausgeführt.

 

signaletik velostation zuerich hauptbahnhof 02
Ein Hintergrund aus bedrucktem Lochblech (ebenfalls aus Aluminium) dient als Halterung für austauschbare Schilder.

 

signaletik velostation zuerich hauptbahnhof 03
Die Schilder mit der Schrift wurden an einigen Orten auch direkt auf das Mauerwerk gebracht.

 

signaletik velostation zuerich hauptbahnhof 04

 

signaletik velostation zuerich hauptbahnhof 05

 

signaletik velostation zuerich hauptbahnhof 06
Die Lochung der Bleche wurde so platziert, dass die Schrifttafeln auch über die Lochbleche in die Lochung der Hintergründe passen.