Signaletik Velostation Zürich Hauptbahnhof

Tags: Signaletik, Digitaldruck, Schild, Lochblech

Beschriftung, Orientierung Fahrradabstellplätze beim HB Zürich

Bedruckte Lochblechquadrate mit variablen Schildern aus Aluminium.

Architekt: Hinderschlatterfeuz, Hauptbahnhof Zürich

Signaletik Velostation Hauptbahnhof Zürich
Die gesamte Beschriftung wurde mit mehrteiligen Schildern aus Aluminium ausgeführt.

 

Signaletik Velostation Hauptbahnhof Zürich, bedrucktes Lochblech
Ein Hintergrund aus bedrucktem Lochblech (ebenfalls aus Aluminium) dient als Halterung für austauschbare Schilder.

 

Signaletik Velostation Hauptbahnhof Zürich, Hinweisschilder
Die Schilder mit der Schrift wurden an einigen Orten auch direkt auf das Mauerwerk gebracht.

 

Zeichnung Signaletik Velostation Hauptbahnhof Zürich

 

Signaletik Velostation Hauptbahnhof Zürich 3D Zeichnung

 

Signaletik Velostation Hauptbahnhof Zürich
Die Lochung der Bleche wurde so platziert, dass die Schrifttafeln auch über die Lochbleche in die Lochung der Hintergründe passen.