Amphitheater auf Schulhaushof - Absturzsicherung

Tags: Kunst am Bau, Kunstumsetzung, Maschendraht, Absturzsicherung

Amphitheater von Kerim Seiler

Als Kunst am Bau wurde das Amphitheater aus Holz auf dem Pausenareal installiert. Als Absturzsicherung der Tribünen musste die Rückseite mit einem Maschendraht gesichert werden.

Kunst am Bau, Amphitheater, Arena

Absturzsicherung mit Maschendraht für Kunst am Bau von Kerim Seiler

Kunst am Bau Amphitheater, Arena für Pausenhof
Die vertikalen Stützen wurden aus starkwandigen Stahlrohren direkt mit der Holzkonstruktion verschraubt. Anschliessend wurde der Maschendraht mit Querdrähten von aussen befestigt.

 

Maschendraht für Kunst am Bau Amphitheater auf Pausenplatz
Auch seitlich musste der Zaun noch bis zur zweiten Stufe herumgezogen werden. Hier das Amphitheater bei der Eröffnung.

 

Kunst am Bau Planausschnitt für Theater
Ausschnitt aus der Zeichnung der Absturzsicherungen.

 

Vertikalschnitt durch Amphitheater
Detail der Seitenansicht

 

Montagearbeiten der Absturzsicherung für Kunst am Bau Projekt
Schon beim Aufbau des Holzbaus wurden gleichzeitig die Stützen aus Stahl montiert.