Mega Tresor Gold

Tags: Eventmobiliar, Stahlkonstruktion

Goldener Riesen-Tresor für Produkt Launch im Hauptbahnhof Zürich

Kunde: Aroma Productions AG für Feldschlösschen

Eine Stahl-Unterkonstruktion verkleidet in messingfarbenen Verbundplatten.

mega tresor bier launch 01
Fertig montierter Tresor im Hauptbahnhof Zürich. Verkleidet mit goldenen Verbundplatten. Aussenmasse: Breite und Tiefe 4 Meter , Höhe 7 Meter. Der Aufbau erfolgt geheim in der Nacht im geschlossenem Bahnhof. Die Tresore wurden zur Markteinführung eines neuen Getränkes von Feldschlösschen aufgestellt.

mega tresor bier launch 02
Die Tablare wurden vorab mit den Flaschen bestückt. Die Beleuchtung in der Blechkonstruktion integriert. 

 

mega tresor bier launch 03
Der grosse Tresor wurde nach der Veranstaltung im Hauptbahnhof im Rahmen des Spenglercup in Davos auf dem Eisfeld noch einmal aufgestellt.

 

mega tresor bier launch 04
Die Umsetzung haben wir auf Grund dieser Bilder gemacht.

mega tresor bier launch 05
Eine exakte Planung jedes Einzelteils war Pflicht. Der Umstand, dass nur eine Nacht zum Aufbau zur Verfügung stand, liess keine andere Möglichkeit.

 

mega tresor bier launch 06
Zusammenbauzeichnung mit Positionierung der Metallkonstruktion für den grossen Tresor in Zürich. Die Konstruktion musste mehrmals aufgebaut werden können. 

mega tresor bier launch 07
Der Grosse Tresor in verschiedenen Ansichten. Die Unterkonstruktion aus Stahl wurde vorab aufgestellt und mit Drahtseilen in der Diagonale versteift.

 

mega tresor bier launch 08
Auch die kleineren Tresore mussten genau geplant werden.

 

mega tresor bier launch 09

Vor der Oberflächenbehandlung haben wir die ganze Stahlkonstruktion zusammengebaut.

 

mega tresor bier launch 10

 

mega tresor bier launch 11
Der grosse Tresor im Hauptbahnhof musste als "Überraschungseffekt" zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr aufgebaut werden.

 

mega tresor bier launch 12
Am anderen Morgen sollten die Pendler durch den verschlossenen Tresor überrascht werden.

 

mega tresor bier launch 13

 

mega tresor bier launch 14

 

mega tresor bier launch 15
Am selben Tag wurde hier in Luzern und in Bern je ein weiterer kleinerer Tresor aufgestellt. Jeglicher Hinweis auf eine Marke musste versteckt werden.

 

 mega tresor bier launch 16
Nach einer Woche Bewachung wurde der Tresor mit einem Event geöffnet.