Berge von Postkarten für den perfekten Sommer

Tags: POS, Postkartenhalter, Steller, Stahlblech

Postkartenberge für Swisscom Shops im Sommer 2013

Kunde: Nullserie für Swisscom

Konstruktion und Produktion von Postkartenständern in Form von Bergen. Verschiedene Ausführungen in rohem Stahlblech.

postkarten berge dekoration komunikation 01
Die Berge hier auf den Tischen in der Ausstellung der Shops. Die Front der Postkartenständer kann mit Karten gefüllt werden. Die Rückseite wurde mit einem Print auf die Trägerplatte gefüllt.

 

postkarten berge dekoration komunikation 02
Je nach verfügbarem Platz wurde ein dreidimensionales oder ein flacheres Modell verwendet. Zusätzliche Halter für kleine, beschriftete Schilder wurden am Ständer befestigt.

 

postkarten berge dekoration komunikation 03
Hier die Rückseite der Berge mit dem Bild auf der Trägerplatte. Die ganze Konstruktion wurde in rohem Stahlblech realisiert.

 

postkarten berge dekoration komunikation 04

Als erstes haben wir auf Grund eines Beschriebes diesen Vorschlag gemacht. Mit dem Ziel verschiedene Ebenen von Karten (Kunden-Angebote) in Form eines Berges anzuordnen.

postkarten berge dekoration komunikation 05

Das fertige Muster als Vorschlag. Um Kartenhalter mit möglichst einfachen Teilen zu bauen, haben wird die Karten in Schlitze gesteckt. Dadurch aber ein Teil der bedruckten Front abgedeckt.

 

postkarten berge dekoration komunikation 06

Nach der Präsentation und auf Wunsch des Kunden wurden die Postkartenhalter so angepasst, dass die gesamte Front der Postkarte sichtbar bleibt. Hier im dreidimensionales Modell für Ausstellungen mit grossen Tischen.

 

postkarten berge dekoration komunikation 07

Der definitive Prototyp mit Freigabe für die Serienproduktion.

 

postkarten berge dekoration komunikation 08

Für Shops mit weniger Ausstellungsfläche wurden diese Ein-, und Zweiseitigen kleineren Modelle angefertigt. Gleicher Stil aber schmaler, zweidimensionale Form.

 

postkarten berge dekoration komunikation 09

Einblick in die Produktion. Die Berge fertig konvektioniert vor der Verpackung.

 

postkarten berge dekoration komunikation 10

Einzelne Teile mussten verschweisst werden. Die meisten Verbindungen konnten einfach gepresst werden.

 

postkarten berge dekoration komunikation 11
Das zweiseitige Modell vor der Verpackung.

 

postkarten berge dekoration komunikation 12