Bartheke und Leuchter aus Cüpligläser

Tags: Gastronomie, Leuchten, Licht, Bar

Cüplileuchter und temporäre Bartheke

Kunde: Bar Photobastei Zürich

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 01
Die Bartheke wurde aus rohem schwarzem Stahlblech auf drei Seiten zwischen die Säulen gebaut. Die Front und die Arbeitsflächen haben wir aus Paletten und Palettendeckel ausgeführt. Im Zentrum der Bartheke wurde der "Cüplileuchter" an die Decke montiert.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 02
Der Leuchter im Zentrum dient gleichzeitig als Gestell für die Gläser. Darunter sind die Eisbehälter für die Getränke.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 03
Der Standort für die Bar hier bei der Massaufnahme im leeren Gebäude.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 04
Ausschnit aus der Konstruktionszeichnung der Theke mit den Einbauten und dem Leuchter im Zentrum.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 05
Der Leuchter kann ca. 250 Stück Champagnergläser aufnehmen. Die unteren zwei Ebenen konnten problemlos vom Barkeeper bedient werden.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 06
Alle Elemente wurden aus Schwarzblech gebogen. Die Bauteilgruppen hier bei uns in der Werkstatt zusammengestellt.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 07
Raffinierte Details ermöglichten, dass die ganze Konstruktion ohne Diagonalversteifung einfach zusammengebaut werden konnte.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 08
Der Einbau vor Ort. Die Paletten-Deckel wurden von innen an die Elemente verschraubt.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 09
Dreidimensionale Darstellung des Leuchters.

 

bartheke cueplileuchter temporaer photobastei 10