Kindergarten Bergacker

Tags: Spielgerät, Tor

Spielgeräte Umbau im Kindergarten Bergacker

Architekt: Ernst und Hausherr, Illnau für Grün Stadt Zürich

Umbau des Kletterturms, eine spezielle Rutschbahn und ein neues Gartentor.

spielgeraete kindergarten bergacher kletterturm 01
Um die Spielgeräte den neuen Sicherheitsvorschriften anzupassen, musste das Klettergerüst entfernt werden. Im unteren Bereich wurde ein Netz zum Spielen angebracht. Die Klettertürme/Kletterpilze wurden demontiert, verstärkt und neu beschichtet. Zusätzlich wurden Befestigungen für das Netz angebracht. 

 

spielgeraete kindergarten bergacher kletterturm 02
Die Klettertürme vor dem Umbau mit dem Blechdach noch in ursprünglicher Lackierung. Die Aussenseite war Rot und die Untersicht weiss lackiert.

 

spielgeraete kindergarten bergacher kletterturm 03
Die Untersicht war stark korrodiert. Die konischen Blechdächer musst sandgestrahlt, spritzverzinkt und neu pulverbeschichtet werden.

 

spielgeraete kindergarten bergacher kletterturm 04
Fur die Rutschbahn mussten wir einen speziellen Einstieg bauen. So konnte die Standard-Rutschbahn an diesem Gelände montiert werden.

 

spielgeraete kindergarten bergacher kletterturm 05
Ein neues Gartentor für den Eingang vom Kinder-Spielplatz haben wir ebenfalls platziert.  Die Konstruktion aus Stahlblech wurde wie die Kletterpilze in Rot lackiert

 

spielgeraete kindergarten bergacher kletterturm 06